Hüsn-i Hat – Kalligraphie Slideshow

Kalligraphie aus dem Abbasiden Kalifat, 10. Jhdt.
Kalligraphie aus dem Abbasiden Kalifat, 10. Jhdt.

Hüsn-i Hat ist die “Königsdisziplin” der islamischen Künste. Es ist immer wieder faszinierend, wie individuell und einzigartig jedes geschriebene Wort wirkt. Das verdient eine besondere Würdigung.

Ich habe euch bereits die Historie sowie die Stile der islamischen Kalligraphie vorgestellt, eine Auswahl von fünf Meisterwerken präsentiert und wir haben einen kurzen, bebilderten Einblick in die zeitgenössische arabische Typografie gewonnen.

Bilder sagen mehr als tausende Worte – daher habe ich euch eine Bilder-Slideshow zum Zurücklehnen und Genießen erstellt. Mit traditioneller Divani Musik untermalt, enthält das Video zahlreiche Beispiele der klassischen Kalligraphie Stile von den Anfängen des Islams, bis in das 21. Jahrhundert. Viel Spaß beim Schauen, Kommentare sind erwünscht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 1 Bewertungen für Hüsn-i Hat – Kalligraphie Slideshow, Durchschnitt: 5,00 von 5 )
Loading ... Loading ...
Nasirli ellerin, yumusacik kalplerin, gönlü ezelden yaniklarin diyari Anadolu... Kocaman yüreklerin, hasret cekenlerin, karsiliksiz sevgilerin diyari Anadolu... Canakkale sehitlerin, koca Seyitlerin, kahraman Mehmetciklerin diyari Anadolu...

Was denkst du? Schreib deine Meinung

Connect with Facebook