Tuisa e.V. – Maher Zain Benefizkonzert am 12.05.2012 in Essen

Tuisa e.V. – Maher Zain Benefizkonzert am 12.05.2012 in Essen

Tuisa e.V. – Maher Zain Benefizkonzert am 12.05.2012 in Essen

Es ist wieder so weit! Am 12.05.2012 präsentiert die Tuisa e.V. das 12. Charity Event zugunsten Bedürftiger mit einem ganz besonderen Gast – Maher Zain wird exklusiv neue Songs aus seinem im April erschienenen Album „Forgive me“ im Colosseum Theater / Essen zum besten geben.

Erneut werden nach dem Motto „Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt“ Spenden für notdürftige Menschen sammeln. Nach der letzten erfolgreichen Veranstaltung in Duisburg, hat die Tuisa e.V. für das 12. Event eine besonders gelungene Überraschung vorzuweisen – Maher Zain wird, im Zuge seiner Europa-Tournee einmalig in Deutschland, den Abend mit seiner sanften Stimme zu einem einzigartigen Erlebnis machen und Menschen unabhängig Ihrer Herkunft oder Religion zum spenden animieren.

Für weitere Unterhaltung sorgen die Sänger Irfan Makki und Mohamed Yasbah, die Nasheed (Ilahi) – Gruppen Arrahma und Arrisala sowie der Initiator von I,Slam Younes Al-Amayra. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt – Es gibt Speisen aus der türkischen und arabischen Küche . Tickets gibt es ganz komfortabel online oder aus einem der zahlreichen Vorverkaufsstellen.

Zur Philosophie der Tuisa e.V.:
Menschen aus verschiedenen Richtungen einander näher zu bringen, ist eins der wesentlichen Ziele des Tuisa e.V., weil wir verschiedene Kulturen und Nationalitäten als kostbare, gesellschaftliche Bereicherung sehen. Mit unseren Mitgliedern, die aus unterschiedlichen Ländern zusammen gekommen sind, leben wir den Traum des interkulturellen Miteinanders dabei schon seit Jahren auch in unseren eigenen Reihen. Gemeinsam wollen wir Menschen schließlich dafür gewinnen, nicht nur einander kennenzulernen und zu achten, sondern auch einander eine Hilfe zu sein. Tuisa e.V. engagiert sich deshalb auch im humanitären Bereich und arbeitet in Ländern wie Somalia, Pakistan, dem Libanon oder auch in Marokko und der Türkei. Dabei sind wir aber auch in Deutschland aktiv und legen großen Wert auf Jugendarbeit, betreuen Kranke und Bedürftige und helfen ungeachtet von Herkunft oder Religion überall da, wo Not herrscht. Bei unseren Aktivitäten wollen wir Hände reichen und nützlich sein und bei allem, das wir tun, gibt es deshalb immer nur eins, das für uns im Vordergrund steht: DER MENSCH!

Und wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt
[Ein Vers aus dem Koran]

Verwandte Artikel

10 Comments

  • 5 Jahren ago

    Sehr schöne Veranstaltung mit wirklich tollen Auftritten. Leider musste ich kurzfristig die Veranstaltung zur Pause verlassen und habe somit Irfan Makki und Maher Zain verpasst. Doch auch bis dahin war es klasse.
    Zunächst die Koranrezitation von Hafiz Remzi Er mit Gänsehautgarantie. Dann die Nasheed Gruppen Ar-Risala und Ar Rahma – bis dahin wusste ich nicht, dass man die bei uns Türken bekannten Ilahi’s so „arabesk“-mäßig wiedergeben kann 😉
    Anschließend die Jungs von I,Slam – einsame Spitze, tolles Gedicht! Und abschließend Mohammed Yasbah, dessen handsignierte CD ich für meinen Neffen noch organisieren konnte. Weltklasse!
    Highlight außerhalb des Programms war für mich auch der Stand von brand99 mit Ihrer neuen Kollektion. Auch hier bin ich nicht leer ausgegangen und hab ein wunderbares T-Shirt mit einem klasse Motiv ergattert. Vielen Dank an Tevfik und Ömer!
    Und natürlich ein Riesendank an Tuisa für diese wirklich klasse Veranstaltung!!
    Reichlich Fotos und Eindrücke zu der Veranstaltung findet Ihr übrigens auf den Facebook Fanpages von Tuisa, H.I.T. Photography, Butterfly Photography und natürlich brand99.

  • Birgül
    5 Jahren ago

    Wie lange dauert die veranstaltung?

    • 5 Jahren ago

      Hallo Birgül, um 15 Uhr ist Einlass. Das Programm beginnt um 17 Uhr und endet voraussichtlich um 22 Uhr.

  • 5 Jahren ago

    Hallo Dilara, klar, das geht. Es gibt auch eine Abendkasse. Da kannst du vor Ort Tickets kaufen.

    • Dilara
      5 Jahren ago

      Okeee dankeschön 🙂

  • Dilara
    5 Jahren ago

    Um wie viel uhr fängt das an??

    • 5 Jahren ago

      Hallo Dilara, Einlass ist ab 15 Uhr

      • Dilara
        5 Jahren ago

        und wenn man es nicht geschafft hat bgeld zu überweisen kann man auch direkt dort kaufen?

Leave a Comment

Kommentar verfassen